Fachveranstaltung »Urban Bike Parking« auf der VELOBerlin 2017

Immer mehr Menschen nutzen das Fahrrad auf ihren alltäglichen Wegen. Doch die Radinfrastruktur wird diesem Trend nachwievor nicht gerecht. Das gilt nicht zuletzt für das sichere Fahrradparken. Auf der Fachveranstaltung »Urban Bike Parking« im Rahmen der VELOBerlin 2017 erklärt der VCD-Bundesvorsitzende Wasilis von Rauch, wie gute Parksysteme für Fahrräder aussehen können und was das unmittelbare Wohnumfeld damit zu tun hat, wie Menschen unterwegs sind.

Während der Fachveranstaltung gibt der Berliner Verkehrsstaatssekretär Jens-Holger Kirchner einen Überblick über aktuell geplante Maßnahmen im Bereich Fahrradparken. In spannenden Input-Referaten stellen Verkehrsexperten wie Wasilis von Rauch (VCD) und Arne Behrensen (cargobike.jetzt) die Trends zum sicheren Fahrradparken und Best-Pracitce-Beispiele vor. Außerdem präsentieren Hersteller ihre Produkneuheiten und innovativen Ideen.

Die Fachveranstaltung ist öffentlich für alle Interessierten. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Datum: 01.April 2017
Zeit: 13:00-15:00 Uhr