Halloween-Fahrrad-Flashmob: Sei kein Geisterradler!

Geisterradler, also Radler, die gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung fahren, gefährden sich und andere, gerade während der dunklen Jahreszeit. Auch wenn die unzureichende Infrastruktur manchmal dazu verleitet, sich nicht regelkonform zu verhalten - das ist einfach gruselig. Sei kein Geisterradler! Doch auch Land und Bezirke sind aufgefordert, für bequeme und vor allem sichere Infrastruktur zu sorgen.

Wann und wo? Am 31. Oktober treffen wir uns zur Vorbereitung unseres Halloween-Flashmobs um 14 Uhr beim ehemaligen Bärenzwinger (am Märkischen Museum in Berlin-Mitte).

Was? Bringt eure Fahrräder mit, wir haben Geister-Overalls und Schminke für euch dabei! Wir fahren verkleidet um 14:30 Uhr Richtung Alex, über Karl-Marx-Allee, Strausberger Platz bis zum Frankfurter Tor. Dort findet ein kurzer Pressetermin statt.

Organisiert wird die Fahrt vom Projekt "Miteinander unterwegs" des VCD-Nordost. www.miteinander.vcd-nordost.de

Weitere Infos findet ihr auf Facebook.