VCD-Mobilitätskongress: "Do it yourself: Verkehrswende mitgestalten"

Digitaler VCD-Mobilitätskongress für junge Verkehrsaktivist*innen am 29. Oktober

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wird unser Mobilitätskongress erstmalig als rein virtuelle Veranstaltung durchgeführt. Zudem haben wir uns entschieden, den Kongress auf einen Tag zu kürzen und nur am 29.10.2020 zu veranstalten. Das Programm bleibt weitestgehend bestehen, von einigen wenigen Programmpunkten mussten wir uns allerdings schweren Herzens trennen. Das neue Programm findet ihr unten.

Die Klimakrise wartet nicht. Auch während der Corona-Pandemie müssen wir den Klimaschutz weiter mitdenken. Unsere Chance: Ein grundsätzlicher Richtungswechsel hin zu einer nachhaltigen, sozialen und grüneren Mobilität.

Mit unserem digitalen Kongress "Do it yourself: Verkehrswende mitgestalten" am 29. Oktober laden wir dich ein, den Klimaschutz selbst in die Hand zu nehmen und Veränderungen anzustoßen! Gestalte die Zukunft aktiv mit! Lass uns zusammen die Verkehrswende angehen! Wir wollen mit euch diskutieren, wie wir den Autoverkehr reduzieren und Mobilität sicherer gestalten können.

Es erwarten dich inspirierende Speaker*innen und Workshops, bei denen du dich spielerisch und kreativ dem Thema Mobilität widmen kannst. Beim VCD-Mobilitätskongress triffst du viele junge, engagierte Menschen und kannst dich mit ihnen zu Themen rund um nachhaltige Mobilität austauschen. Auch in der digitalen Variante haben wir Programmpunkte zum Netzwerken eingebaut.

Der Kongress richtet sich an Auszubildende, Studierende und Berufsanfänger*innen sowie alle, die sich für eine nachhaltige Mobilität einsetzen möchten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Du hast noch Fragen zu unserer digitalen Veranstaltung? Dann schreibe uns oder schau in unser FAQ und finde Antworten auf deine Fragen.

Hier geht’s zum vorläufigen Programm.