Kidical Mass - Bunte Fahrraddemos für lebenswerte Städte

Wir waren Zehntausende - für kinder- und fahrradfreundliche Mobilität!

Bei der Kidical Mass am Wochenende 18./19. September 2021 radelten zahlreiche Kinder und ihre Familien in über 130 Städten für die Verkehrswende. Gemeinsam forderten die bunten Demos sichere, kinderfreundliche Straßen mit mehr Platz für das Fahrrad.

Tolle Nachrichten vom Wochenende: Wir waren Zehntausende bei der Kidical Mass 2021!

Wir freuen uns, dass sich zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene den lebhaften Fahrrad-Demos in über 130 Orten angeschlossen haben. Gemeinsam waren wir laut und haben uns bundesweit für die Verkehrswende stark gemacht.

Quelle: VCD/Jörg Farys
Quelle: VCD/Jörg Farys
Quelle: VCD/Jörg Farys
Quelle: VCD/Jörg Farys
Quelle: VCD/Jörg Farys
Quelle: VCD/Jörg Farys

Das Aktionswochenende hat noch einmal deutlich gemacht, dass wir viele sind. Dass viele Kinder und ihre Familien ihre Stimme nutzen, um sich die Straße zurückzuerobern. Denn Veränderungen im Verkehr sind dringend notwendig, damit sich alle Verkehrsteilnehmer*innen, insbesondere Kinder, unbeschwert und selbstständig in ihrer Umgebung bewegen können.  

Die bunten Proteste zeigen, dass die Fahrrad-Generation in den Startlöchern steht. Deswegen brauchen wir endlich sichere Straßen! Wir forderngeschützte Radwege, Tempo 30 innerorts und verkehrsberuhigte Zonen vor Schulen und Kitas und vor allem Platz auf den Straßen.

Mit der ganzen Familie im VCD - Bessere Mobilität für euch und eure Kinder

Für nur 6,25 Euro im Monat vertritt der VCD eure Anliegen und sorgt für eine familienfreundliche, sozial-, stadt- und umweltverträgliche Mobilität. Wir unterstützen Familien in ihrem Mobilitätsalltag mit nützlichen Informations-, Beratungs- und Serviceangeboten. Außerdem bieten wir spannende Mitmachaktionen und -angebote in eurer Nähe!

Kontakt

Anika Meenken

Sprecherin für Radverkehr und Mobilitätsbildung
Fon 030/28 03 51-403
klima-tour@vcd.org

zurück