Acht weitere Lastenräder in Südhessen kommen gut an

Bahn frei für Lastenräder mit Kindersitzen in Darmstadt und Alsbach-Hähnlein: In Kooperation mit dem VCD und Riese Müller bieten vier Alnatura Super Natur Märkte ab sofort Cargo-Bikes zum Verleih an.

| Klimafreundliche Mobilität Radverkehr

Um klimaneutrales Einkaufen leichter zu machen, stehen seit Mitte April 2021 in vier Alnatura Supermärkten in Südhessen acht weitere Lastenräder zum kostenlosen Ausleihen zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit dem VCD Darmstadt-Dieburg und Riese & Müller bieten drei Alnatura Märkte in Darmstadt sowie der Markt in Alsbach-Hähnlein je zwei Packster 60 Cargo Bikes zur Nutzung an. Durch die Kooperation konnte die Flotte der freien Lastenräder in Darmstadt auf 14 erweitert werden. Von Beginn an werden die Räder dankbar angenommen und sorgen gemeinsam mit den acht kommerziellen Cargo Bikes von Sigo für eine bessere Mobilität in und um Darmstadt.

Die Akkus der Lastenräder werden in den Alnatura Märkten mit klimafreundlichem Ökostrom aufgeladen. In den komfortablen Rädern können neben den Einkäufen bis zu zwei Kinder transportiert werden. Nach einer Online-Registrierung auf der Plattform von Heinerbike können die Lastenräder kostenfrei ausgeliehen werden.

Fotos: Stefan Daub

Quelle: Stefan Daub