Digitaler VCD-Mobilitätskongress für junge Verkehrsaktivist*innen

Mit Lego®-Steinen die Verkehrswende gestalten

8 Stunden Programm, 18 Referent*innen und 161 Teilnehmende – der VCD-Mobilitätskongress am 29. Oktober war ein großartiger Erfolg! Es wurde ein Raum geschaffen, in dem die Teilnehmenden Inspirationen sammeln, eigene Themen anbringen sowie in den Austausch mit anderen Interessierten treten konnten – alles zum Themenfeld der nachhaltigen Mobilität.

Zum dritten Mal organisierte das VCD-Projekt “DIY. Dein Mobilitätsprojekt” einen Kongress für junge Verkehrsaktivist*innen – diesmal digital. Es gab spannende Grußworte (u.a. von Bundesumweltministerin Svenja Schulze), Impulsvorträge und interaktive Workshops, in denen Collagen erstellt, in Rollenspielen Bürger*innenversammlungen geübt und mit Hilfe von Lego® Steinen an Modellen für die Verkehrswende gebaut wurde. 

Den kompletten Rückblick und Videos zum Nachschauen gibt es auf der Website von “DIY. Dein Mobilitätsprojekt”. 

zurück

Cookie-Einstellungen ändern