Startseite Suche Sitemap
 

Die Mobilitätsfibel - Berliner Ausgabe


Der tägliche Weg zur Schule kann immer wieder eine spannende und neue Erfahrung für Kinder sein. Eine gute Vorbereitung der Kinder auf die Risiken und Notwendigkeiten ist allerdings unumgänglich.

Um möglichen Risiken auf den Wegen der Kinder zu meiden, kommt häufig das „Elterntaxi“ zum Einsatz und bringt die Kinder zur Schule, zum Sport oder zu Freunden. Es ist zwar oft praktisch, das Auto zu wählen, hat aber wesentliche Nachteile für die Kinder und die Umwelt.

Zufußgehen und Radfahren ist gut für die Gesundheit und die körperliche und geistige Entwicklung des Kindes. Die Mobilitätsfibel gibt wertvolle und ausführliche Tips für Erzieher/innen und Eltern, wie Kinder dabei unterstützt werden können, selbständig mobil zu werden.

 

Zum Bestellen der Fibel können Sie unser nachfolgendes Online-Formular nutzen.

Bestellung Mobilitätsfibel

Name der Institution
Adresse
PLZ
Ort
Anzahl
E-Mail
Ansprechpartner
Anmerkung