Startseite Suche Sitemap

VCD Nordost bietet internationale Radbegegnung für junge Leute an

Get on your bike, Europe!

Berlin, 9. Juli 2014. "Get on your bike, Europe!" ist das Motto der vom 6. bis zum 16. August 2014 stattfindenden internationalen Radbegegnung. Für diese Begegnung gibt es noch freie Plätze. Junge Menschen aus Belgien, Polen und Deutschland besichtigen in Berlin spannende Projekte wie Selbsthilfe- und Jugend-Fahrradwerkstätten und fahren den Mauerradweg der deutsch-deutschen Teilung entlang und entwerfen eine Vision eines radfahrenden Europas. Auch praktisch dürfen die Teilnehmenden tätig werden. So werden alte Fahrräder repariert und gemeinsam Reparaturanleitungen erstellt.

Auf dem internationalen Radweg Berlin-Kopenhagen fährt die Gruppe anschließend nach Greifswald zur Ostsee. Die Gebühr für Unterkunft, Verpflegung, das inhaltliche Programm und die Fahrtkosten nach Berlin beträgt 150,- Euro. Doch am Geld soll die Teilnahme an der Begegnung für niemanden scheitern. Auf Anfrage gibt es Ermäßigungen. Interessierte im Alter von 16 bis 30 Jahren können sich noch anmelden. Eine schnelle Anmeldung empfiehlt sich, da nur noch wenige freie Plätze vorhanden sind. Veranstalter der Begegnung ist der Landesverband Nordost des ökologischen Verkehrsclub Deutschlands, VCD Nordost. Die Anmeldung ist unter der Telefonnummer 030 446 36 64 oder per E-Mail an bike@vcd-nordost.de möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.getonbike.eu.

Für Rückfragen und Interviewwünsche:

Janina Kroll und Thorsten Haas

bike [ät] vcd [minus] nordost [Punkt] de