VCD: Jetzt Kfz-Versicherung wechseln!

Je umweltverträglicher das Auto, desto günstiger die Beiträge. Auch Fahrräder und E-Bikes können bei der VCD Service GmbH versichert werden. Bis 30. November ist der Wechsel noch möglich.

Berlin, 7. November 2017. Noch bis zum 30. November können Autobesitzerinnen und Autobesitzer die Kfz-Versicherung wechseln und Geld sparen. Der ökologische Verkehrsclub VCD bietet mit der VCD Service GmbH für viele Modelle und insbesondere für umweltfreundliche Autos Versicherungen mit Öko-Bonus an. In der Kfz-Versicherung »VCD Eco-Line« können beispielsweise Autos mit alternativen Antrieben wie Elektro- oder Hybridmotoren besonders günstig versichert werden.

Steht aktuell der Kauf eines neuen Autos an, sollten Interessenten aus ökologischen und finanziellen Gründen ein möglichst umweltfreundliches Fahrzeug wählen. Die Beitragshöhe bei der VCD Service GmbH richtet sich nach den Ergebnissen der VCD Auto-Umweltliste sowie nach ausgewählten umweltrelevanten Daten für den CO2-Ausstoß und die Schadstoffklasse. Versichert werden die Autos bei der DA Direkt, die die Stiftung Warentest als günstig empfiehlt. Auch wer statt des Autos lieber das Fahrrad, E-Bike oder Pedelec nutzt, findet bei der VCD Service GmbH ebenfalls maßgeschneiderten Versicherungsschutz – sei es gegen Diebstahl, Panne oder Elektrikschaden.

Ein Wechsel der Kfz-Versicherung ist durch Kündigung bis zum 30. November möglich. Sollte der alte Versicherer die Beiträge erhöhen, gilt sogar ein verlängertes Sonderkündigungsrecht - meist bis Ende Dezember.

Tipps zum Versicherungscheck: <link http: www.vcd.org themen jetzt-kfz-versicherung-wechseln>www.vcd.org/themen/jetzt-kfz-versicherung-wechseln

Beratung und Angebote erhalten Auto- sowie (E-) Radbesitzer bei der VCD Service GmbH telefonisch unter 0228-98585-85 oder online unter <link https: www.vcd-service.de>www.vcd-service.de.

Weitere nützliche Tipps und verlässliche Beratung für Autokäuferinnen und Autokäufer bietet die aktuelle VCD Auto-Umweltliste: <link http: www.vcd.org themen auto-umwelt vcd-auto-umweltliste empfehlungen-20162017>www.vcd.org/themen/auto-umwelt/vcd-auto-umweltliste/empfehlungen-20162017

Für Fragen und Interviewwünsche:

Stephan Oldenburg, Geschäftsführer VCD Service GmbH • Telefon 0228-98585-82 • <link>stephan.oldenburg@vcd-service.de

VCD-Pressestelle • Telefon  030/280351-12 • presse@vcd.org • www.vcd.org